Eislingen: Ein Diebstahlsopfer aus Eislingen (Kreis Göppingen) ist vergangene Woche in einem sozialen Netzwerk auf das Diebesgut gestoßen.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren dem Mann Teile seines Rollers abgeschraubt und gestohlen worden. Als das Opfer diese Teile in einem sozialen Netzwerk entdeckte, informierte er die Polizei. Die Beamten ermittelten einen 17-jährigen Tatverdächtigen, bei dem anschließend eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde.

Dabei fanden die Polizisten Rollerteile im Wert von mehreren tausend Euro. Inzwischen haben die Ermittler dem 17-jährigen Verdächtigen sechs Diebstähle nachweisen können. Diese soll er zusammen mit drei weiteren Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren im Raum Göppingen, Eislingen und rund um Salach verübt haben.

Die Jugendlichen sollen sich dabei hauptsächlich auf Roller der Marke Aprilia spezialisiert haben. Die Ermittlungen dauern an.