Sindelfingen: Ein 42-jähriger Autofahrer hat sich in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ohne Führerschein ans Steuer gesetzt und einen Unfall verursacht. Er war mit seinem BMW am Donnerstagabend auf der Neckarstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Vor der Kreuzung Neckarstraße/Böblinger Straße beschleunigte er sein Fahrzeug, fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem VW eines 22-Jährigen zusammen, der von der Innenstadt kommend auf der Böblinger Straße fuhr.

 

Beim Aufprall wurde der BMW nach links abgewiesen und stieß gegen einen stehenden Mercedes eines 23-Jährigen. Der 42-Jährige fuhr zunächst in Richtung der Hanns-Martin-Schleyer-Straße weiter, parkte dann auf den Gehweg und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Er wurde aber von zwei Passanten verfolgt, die ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins war. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.