Möglingen: Sachschaden in Höhe von 92.000 Euro ist am Dienstag gegen 9.45 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 81 entstanden, an dem drei Sattelzugmaschinen beteiligt waren.

 

Auf der A 81, Gemarkung Möglingen (Kreis Ludwigsburg) waren die drei Fahrer der Sattelzugmaschinen Richtung Stuttgart unterwegs gewesen und befuhren hintereinander den rechten Fahrstreifen. Da der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen stockte, bremste der vorausfahrende 42 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Sattelzugs bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 59-jährige Sattelzugfahrer konnte noch rechtzeitig anhalten. Vermutlich aufrund zu hoher Geschwindigkeit gelang es einem ihm folgenden 39-Jährigen nicht mehr, seinen Zug rechtzeitig anzuhalten. Er schob die vorausfahrenden Laster aufeinander, teilt die Polizei mit. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen wurde während der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Rückstau von fünf Kilometer Länge.