Leinfelden-Echterdingen: Reichlich Beute im Wert von etwa 10.000 Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem Schuhgeschäft in der Hauptstraße in Echterdingen (Kreis Esslingen) gemacht.

 

Laut Polizei waren die Unbekannten über die aufgehebelte Eingangstür in den Laden gelangt. Aus einer Kasse im Erdgeschoss stahlen sie das Bargeld und aus einem Lagerraum im ersten Obergeschoss eine bislang noch nicht genau feststehende Zahl hochwertiger Schuhe. Die Täter verließen das Gebäude mitsamt ihrer Beute über ein Fenster und eine Terrasse auf der Seite des Gebäudes. Dort in der Zufahrt könnte auch ein Fahrzeug abgestellt gewesen sein. Der Wert der entwendeten Schuhe beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.