Dettingen unter Teck: Am Mittwochmorgen ist in Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) ein Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner umgekippt.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 25-Jährige kurz nach 9 Uhr mit seinem Lkw, der einen mit Schrott gefüllten Container geladen hatte, aus Dettingen raus und wollte nach links auf die Bundesstraße 465 in Richtung Kirchheim unter Teck abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 40-Tonner dabei um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste anrücken, um die Fahrbahn zu reinigen. Der Lkw wurde mit einem sogenannten Masterlift geborgen. Dafür musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Er dürfe aber bei mehreren zehntausend Euro liegen.