Blaulicht aus der Region Stuttgart Ostfildern: 88-Jähriger fährt mit Auto in Einkaufsmarkt

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ostfildern: Weil sich sein Fuß zwischen Brems- und Gaspedal seines Mercedes verklemmt hat, ist ein 88-Jähriger am Dienstagmorgen in Kemnat (Kreis Esslingen) durch die Glastür eines Einkaufsmarktes gefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Laut Polizei fuhr der Senior auf dem Parkplatz des Ladens in der Hauptstraße mit seiner A-Klasse aus einer Parklücke heraus. Offenbar verklemmte sich der rechte Schuh des Mannes zwischen den Pedalen. Der mit einem Automatikgetriebe ausgestattete Mercedes beschleunigte und prallte gegen die Glastür des Einkaufsmarkes, die dabei komplett herausgerissen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

 




Unsere Empfehlung für Sie