Wernau/Plochingen: Pech gehabt hat ein 50-jähriger Skodafahrer am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der B 10 auf Höhe des Plochinger Dreiecks (Region Esslingen). Deutlich zu schnell und angetrunken hat der 50-Jährige ausgerechnet einen Streifenwagen überholt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit etwa 100 Kilometern in der Stunde an der Polizeistreife vorbei, obwohl in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h gilt. Bei der Kontrolle des 50-Jährigen stellten die Beamten auch noch Alkoholgeruch fest. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf den 50-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Zudem muss er mit dem Entzug seines Führerscheins und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.