Kirchheim am Neckar: Ein unbekannter Busfahrer hat am Montagmorgen in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

 

Wie die Polizei meldet, war die 35 Jahre alte Fahrerin eines Citroen kurz nach 8 Uhr auf der Hohensteiner Straße unterwegs und bog in die Schillerstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr an der Haltestelle Schillerplatz der Linienbus in Richtung Besigheimer Straße ab. Dabei schnitt der Fahrer die Kurve.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die entgegenkommende Citroen-Fahrerin nach rechts aus und rammte dort zwei Abgrenzungspfosten. Hierbei wurde die gesamte rechte Seite des Citroen beschädigt. Der Fahrer des Linienbusses setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.