Leinfelden: Nach einem Unfall ist ein BMW in der Nacht zum Mittwoch in Leinfelden-Unteraichen (Kreis Esslingen) ausgebrannt.

 

Wie die Polizei meldet, war der 32-jährige BMW-Fahrer offenbar gegen 1.15 Uhr auf der A8 am Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung München nach links gegen die Mittelschutzplanke gefahren. Beim Weiterfahren mit dem beschädigten Auto entwickelte sich in einem Radkasten das Feuer.

An der Schutzplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Obwohl die Feuerwehr schnell eingriff, brannte der BMW an der Maybachstraße in Unteraichen völlig aus. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Der 38-jährige Fahrer blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Autobahnpolizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen der Kollision mit der Schutzplanke. Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Stuttgart, Telefon-Nummer 0711/68690, entgegen.