Gerlingen: Weil ihm plötzlich unwohl war, ist ein 54-Jähriger am Dienstagnachmittag in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) ungebremst auf ein Tankstellenareal gefahren und mit einem Audi zusammengeprallt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der VW Bus-Fahrer gegen 16.50 Uhr auf der L1180 von Stuttgart in Richtung Leonberg unterwegs gewesen. Auf Höhe der Tankstelle an der Stuttgarter Straße kam er vermutlich aufgrund von plötzlichem Unwohlsein nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst auf das angrenzende Tankstellenareal.

Dort prallte er auf einen an der Zapfsäule wartenden Audi, der in der Folge auf einen Renault geschoben wurde. Der 54-Jährige und der 51 Jahre alte Fahrer des Audi wurden zur ärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Sowohl der VW Bus als auch der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.