Kohlberg: Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, ist bereits am Dienstagnachmittag ein sieben Jahre altes Mädchen in Kohlberg (Kreis Esslingen) auf dem Schulweg von einem Unbekannten angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Die Beamten teilten mit, dass das Kind gegen 15.20 Uhr in der Schillerstraße auf dem Nachhauseweg war. Auf Höhe des Fußwegs in Richtung Hinter Höfen wurde es von dem Unbekannten angesprochen. Der Mann forderte das Mädchen auf, in seinem Wagen mitzufahren, er wolle ihr etwas zeigen. Die Schülerin lehnte ab und der Unbekannte wiederholte sein Angebot mehrmals. Danach ging der Mann fort und fuhr in einem weißen Fahrzeug davon.

Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Er trug einen Oberlippenbart und war mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Hose bekleidet. An der Hose war eine auffällige kleine schwarze Hosentasche.

Hinweise zum Geschehen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07025/911690.