Wendlingen: Ein 20 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Wendlingen (Kreis Esslingen) von fünf Unbekannten ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei meldet, wartete der 20-Jährige gegen 18.40 Uhr am Bahnhof auf seinen Anschlusszug. Um die Wartezeit zu überbrücken, lief er zu einer naheliegenden Tankstelle. Auf dem Weg griffen ihn die fünf Täter an und schlugen ihm mehrmals auf den Kopf. Einer der Täter bedrohte den Mann mit einem Messer und forderte ihn auf, seinen Geldbeutel herauszurücken. Nachdem er die Börse dem Unbekannten gegeben hatte, schlugen die Männer noch einmal auf ihn ein und liefen davon. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Überfall leicht.

Die Unbekannten sahen südländisch aus und sind etwa 16 bis 20 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.