Ludwigsburg: Einen schlechten Scherz haben sich Unbekannte am Mittwochabend in Ludwigsburg erlaubt.

 

Wie die Polizei berichtet, warfen sie gegen 20.10 Uhr vom Grundstück des Pfarrhauses in der Kirchstraße einen Pflasterstein über eine Mauer und trafen damit fast eine vierköpfige Familie. Die 35-jährigen Eltern waren gemeinsam mit ihren Söhnen im Alter von vier und einem halben Jahr dort unterwegs, als der Stein flog. Wegen der Höhe der Mauer konnten sie die Übeltäter nicht sehen und verständigten die Polizei.

Die Beamten konnten im Garten niemanden mehr antreffen. Um überhaupt auf das Grundstück zu gelangen, mussten die Täter aber im Vorfeld vom Marktplatz aus ein verschlossenes Tor zum Innenhof überwinden. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.