Kirchheim am Neckar: Bei einem Unfall, der sich am Mittwochabend in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat, ist eine 15-Jährige verletzt worden und ein Schaden von rund 32.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, wollte ein 20-jähriger Smart-Fahrer gegen 18.10 Uhr vom Parkplatz eines Supermarkts nach links in die Max-Eyth-Straße abbiegen, als ihm ein 77-Jähriger in einem Mercedes entgegenkam. Weil der Senior den Blinker rechts gesetzt hatte, ging der 20-Jährige davon aus, dass er auf den Parkplatz fahren wollte. Der jüngere Mann fuhr daraufhin seinerseits an.

Tatsächlich wollte der 77-Jährige jedoch in die hinter dem Parkplatz liegende Besigheimer Straße abbiegen, so dass es zu einem Zusammenstoß der Autos kam.

Die 15-jährige Mitfahrerin im Smart wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro.