Schlierbach: Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer ist bei einem selbst verschuldeten Unfall am frühen Sonntagmorgen mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 297 bei Schlierbach (Kreis Göppingen) in einem Maisfeld gelandet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Dies meldet die Polizei.

 

Der 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto gegen 1.30 Uhr die B297 aus Richtung Kirchheim kommend in Richtung Albershausen. Auf Höhe des Industriegebiets Auchert kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr den Graben und schleuderte über den parallel zur Straße verlaufenden Radweg.

Das Auto schrammte mit der Beifahrerseite an einem Baum vorbei und kam schließlich stark beschädigt in einem Maisfeld zum Stehen. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der junge Mann betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.