Waldenbuch: Eine Verletzte und rund 15.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in Waldenbuch (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 64-jährige Opel-Fahrerin gegen 9.45 Uhr auf der Echterdinger Straße unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie an der Kreuzung mit der Nürtinger Straße das dortige Stop-Schild und fuhr in die Kreuzung ein. Die vorfahrtsberechtigte 24-jährige Fahrerin eines Kia, die von rechts kam, prallte mit dem Opel zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia noch gegen einen an der gegenüberliegenden Stop-Stelle stehenden BMW geschoben. Es entstand ein Schaden von rund 15.500 Euro.

Die 24-Jährige im Kia wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl ihr Wagen als auch der Opel der 64-Jährigen mussten abgeschleppt werden.