Murrhardt: Möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe ist am Donnerstagmittag in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) eine Thujahecke in Brand geraten. Durch das Feuer wurden auch eine Hausfassade und ein Wintergarten beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 25.000 Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Hausbewohnerin in der Beethovenstraße gegen 13.30 Uhr die brennende und qualmende Hecke. Durch das sehr trockene Gehölz konnte sich das Feuer rasch ausbreiten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand bereits auf die angrenzende Hausfassade und den Wintergarten über. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz waren, konnte den Brand relativ rasch unter Kontrolle bringen und so ein übergreifen auf das Hauptgebäude verhindern.

Nach den ersten Ermittlungen ist möglicherweise eine fahrlässig weggeworfene Zigarettenkippe Ursache des Feuers. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf zirka 25.000 Euro belaufen.

Augenzeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sollten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07192/5313 in Verbindung setzten.