Dreiste Diebe haben am Montagmittag in einem Supermarkt in Urbach ihren voll beladenen Einkaufswagen einfach an der Kasse vorbei geschoben - ohne zu bezahlen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Urbach: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montagmittag aus einem Lebensmittelmarkt am Marktplatz in Urbach (Rems-Murr-Kreis) einfach einen voll beladenen Einkaufswagen an der Kasse vorbei auf den Parkplatz geschoben - ohne die Waren vorher bezahlt zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde eine dort beschäftigte Verkäuferin wohl zeitgleich von einer 19-jährigen mutmaßlichen Mittäterin abgelenkt. Als die Verkäuferin trotzdem auf die Männer aufmerksam wurde, rannte sie den beiden Dieben hinterher. Die Männer waren gerade dabei, die gestohlenen Waren auf dem Parkplatz in ein Auto zu laden. Als sie die Verkäuferin bemerkten, flüchteten sie mit dem Auto.

Die vermeintliche Komplizin blieb zurück und wurde von der alarmierten Polizei festgenommen. In dem auf dem Parkplatz zurückgelassenen Einkaufswagen befanden sich zahlreiche Kaffeeprodukte, im Wert von zirka 400 Euro. Was letztendlich von den Dieben erbeutet wurde, muss derzeit noch ermittelt werden.