Marbach: Eine junge Frau ist am Montagmittag in Marbach (Kreis Ludwigsburg) von einer Dogge gebissen und verletzt worden, weil sie ihren eigenen kniehohen Hund beschützen wollte.

 

Wie die Polizei berichtet, war sie zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr auf einem Geldweg unterwegs, als ihr der Besitzer zweier deutscher Doggen entgegenkam. Während sie ihren Hund an der Leine führte, rannte eine der Doggen so zielstrebig auf ihren Mischling zu, dass sie mehrmals um Hilfe rief.

Als die Dogge ihren Hund attackierte, versuchte sie diese mit den Beinen abzuwehren. Das hatte zur Folge, dass das Tier sich aufrichtete und mit den Vorderpfoten auf sie aufsprang. Tapfer wehrte sie das Tier um Hilfe rufend ab, bis sie selbst gebissen wurde.

Als schließlich der Hundehalter herankam, nahm er seine Dogge an die Leine und entfernte sich, ohne ein Wort an die verletzte Frau zu richten.