Blaulicht aus der Region Stuttgart Winnenden: Kassier von Dieb auf Fahrrad bestohlen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Winnenden: In Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagmittag ein Vereinskassier von einem Dieb auf einem Fahrrad bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Kassier mit einer Stofftasche, in der sich rund 2500 Euro befanden, gegen 13 Uhr in der Kirchstraße unterwegs. Er wollte das Vereinsgeld auf der dortigen Volksbank einzahlen. Plötzlich kam von hinten ein Radfahrer heran, der ihm die Stofftasche entriss. Der Dieb fuhr anschließend in Richtung Schloßstraße und von dort aus in Richtung Torstraße davon.

Der Dieb trug eine dunkle Jacke und eine grüne, gehäkelte Strickmütze. Näheres ist nicht bekannt. Bei dem Rad könnte es sich um ein dunkles Mountainbike gehandelt haben. 

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07195/694-0.




Unsere Empfehlung für Sie