Esslingen: Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen in Esslingen auf eine Taube geschossen.

 

Wie die Polizei meldet, rief eine Zeugin die Beamten, nachdem die verletzte Taube gegen 10 Uhr in ihrem Garten in der Landenberger Straße gelandet war. Unmittelbar zuvor habe sie einen Schuss - vermutlich aus einem Luftgewehr - gehört. Bei der Untersuchung des Tieres stellte die Polizei fest, dass eine Kugel die Taube im Bereich des Auges getroffen hatte.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass an diesem Morgen, angeblich aus der Katharinenstraße, mehrere Schüsse aus einem Luftgewehr abgegeben worden sein sollen. In diesem Zusammenhang dürfte auch die Taube getroffen worden sein.

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.