Plochingen: Die Feuerwehr ist am frühen Samstagmorgen zu einem größeren Einsatz in ein Stadthotel in der Marktstraße in Plochingen (Kreis Esslingen) gerufen worden. Ein Hotelgast hatte Gasgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte stellten schließlich fest, dass der Geruch von einem defekten Kühlschrank kam. Dies meldet die Polizei.

 

Nachdem der Hotelgast gegen 2.41 Uhr den Gasgeruch gemeldet hatte, rückte die Feuerwehr mit 20 Mann und vier Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus. Das Hotel wurde umgehend evakuiert. Bei der Suche nach der Ursache für den Geruch entdeckten die Einsatzkräfte einen defekten Kühlschrank, aus dem Ammoniak austrat.

Daraufhin konnten die Hotelgäste wieder in ihre Räume gehen. Die Feuerwehr belüftete das Zimmer und entsorgte den Kühlschrank. Der Hotelgast bekam für den Rest der Nacht ein anderes Zimmer.