Kernen im Remstal: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall mit rund 19.000 Euro Sachschaden verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, war der Fahranfänger gegen 16.30 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Fellbach unterwegs. Nach einem Kreisverkehr übersah er an der Fellbacher Straße ein zehn Jahre altes Mädchen, das gerade mit seinem City-Roller über einen Zebrastreifen fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 18-Jährige nach links aus.

Das Kind erkannte gerade noch rechtzeitig die Situation und konnte sich mit einem Sprung vom Roller retten. Der Fahranfänger prallte nur mit dem Zweirad zusammen, fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß nach einem Fahrfehler auf der Gegenspur noch mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Verletzt wurde niemand. Das zehnjährige Mädchen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von mehr als 19.000 Euro.