Blaulicht aus der Region Stuttgart Sindelfingen: Auffahrunfall wegen defekten Bremsen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen: Weil die Bremsen eines Lastwagens defekt waren, hat sich am Dienstagnachmittag auf der A81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Auffahrunfall ereignet.

Laut Polizei konnte der 27-jährige Fahrer kurz vor 15 Uhr im stockenden Verkehr nicht rechtzeitig abbremsen. Daraufhin fuhr er in Richtung Singen auf einen anderen Lastwagen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.

Der Fahrer gab bei der Unfallaufnahme an, dass er Probleme mit der Bremse hatte. Das Fahrzeug wurde zu einem Gutachter geschleppt. Dieser stellte an dem Lkw aus Weißrussland eine kaum noch vorhandene Bremswirkung und weitere gravierende Mängel an der Bremsanlage fest.

Wegen der Bergearbeiten war die rechte Fahrspur bis 17 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Stau von acht Kilometer Länge in Richtung Singen.

 




Unsere Empfehlung für Sie