In Winterbach soll ein Mann im Streit seine Lebensgefährtin gewürgt haben. Anschließend setzt er sich ins Auto und bricht zu einer wahren Irrfahrt auf. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winterbach: Im Streit soll ein 49 Jahre alter Mann in der Nacht zum Mittwoch in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) seine zwölf Jahre jüngere Lebensgefährtin gewürgt haben. Wie die Polizei berichtet, stieg der Mann danach in sein Auto und fuhr davon - nicht ohne anzukündigen, er wolle sich das Leben nehmen.

 

Der Sohn der 37-Jährigen rief die Polizei. Die Beamten ließen daraufhin das Handy des Mannes orten und ermittelten, dass sich der Mann bei Heidenheim aufhielt.

Polizisten aus Ulm setzten sich dem Mann an die Fersen, als er mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße 466 bretterte, verloren das Auto aber wieder aus den Augen. Als sie den BMW in Gerstetten wiederentdeckten, war dieser von der Straße abgekommen, vom Fahrer keine Spur. Die Beamten suchten daraufhin auch mit einem Polizeihubschrauber nach dem Mann.

Gegen 5 Uhr meldete sich der 49-Jährige aber selbst bei der Polizei in Ulm - er hatte sich verirrt. Der Mann wurde festgenommen, findet sich aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß.