Alfdorf/Welzheim: Bei Unfällen mit sogenannten Pedelecs sind am Sonntag in Alfdorf und in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 65-Jähriger gegen 16.15 Uhr auf einer abschüssigen Strecke zwischen Alfdorf und Haselbach unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen stürzte. Der Radfahrer hatte keinen Helm auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Bereits am Sonntagmittag stürzte eine 58-Jährige auf einem Pedelec, als sie auf der Landesstraße 1080 zwischen Welzheim und Klaffenbach unterwegs war. Vermutlich hatte sie wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über das Fahrrad mit Hilfsmotor verloren, als sie auf Höhe eines Parkplatzes in eine Linkskurve fuhr. Obwohl die Frau einen Helm trug, verletzte sie sich schwer am Kopf.

Beide mussten medizinisch versorgt werden.