Blaulicht aus der Region Stuttgart 6. Juli: Junge Mädchen bei Geburtstagsparty angefahren

Bei einer Geburtstagsparty in Denkendorf (Kreis Esslingen) hat ein 18-Jähriger versehentlich zwei junge Mädchen mit dem Auto angefahren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.
Denkendorf: Eine Geburtstagsfeier am Freitagabend wird ein 18-Jähriger aus Köngen sicherlich nicht so schnell vergessen. Als er die Feier in Denkendorf (Kreis Esslingen) mit seinem Auto verlassen wollte, überfuhr der junge Mann versehentlich zwei junge Partygäste.
Wie die Polizei mitteilt, fand die private Party auf einem Wiesengrundstück im Gewann Weilerwiesen statt. Der junge Mann verließ gegen 23 Uhr die Feier und wollte rückwärts mit einem Mercedes auf den Feldweg fahren. Dabei übersah er zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren, die unmittelbar hinter seinem Auto saßen. Beide Jugendliche wurden vom Mercedes erfasst.
Die 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Jüngere wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung beider Mädchen wurde die 15-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.
Unsere Empfehlung für Sie

Kommunen in Corona-Not Städte denken über höhere Gebühren nach
Die Corona-Pandemie verursacht bei den Kommunen in der Region gewaltige Einnahmeausfälle. Dennoch halten die meisten Verwaltungen an ihren Investitionsplänen fest. Es gibt aber schon erste Ideen, wie die Kassen wieder gefüllt werden können.

Herrenberg Vermeintliches Opfer täuscht Raub auf Wanderparkplatz vor
Ein 57-Jähriger behauptet, von zwei Anhaltern in Herrenberg auf einem Parkplatz gefesselt und ausgeraubt worden zu sein. Ermittlungen der Kriminalpolizei überführen nun das vermeintliche Opfer.

Vorfall in Herrenberg Zwei Anhalter fesseln Autofahrer und rauben ihn aus
Ein 57 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend zwei Anhalter in Herrenberg mitgenommen. Plötzlich sollen die Unbekannten den Mann auf einen Wanderparkplatz gelotst, ihn gefesselt und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Obdachlose im Winter Ulm stellt Schlafkapseln auf – und Stuttgart und die Region?
Sie heißen Ulmer Nester und bieten je einem Obdachlosen einen warmen Schlafplatz. Vor der Stuttgarter Markuskirche steht ein ähnliches Exemplar, gespendet von einem Mann aus Bruchsal. Plant die Landeshauptstadt einen Ausbau der Aktion? Und wie sieht es in der Region aus?

Unfall in Renningen Am Steuer eingeschlafen und Straßenlaterne umgefahren
Ein 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag in Renningen unterwegs, als er offenbar kurz einnickt und dabei von der Fahrbahn abkommt. Das Auto prallt gegen eine Laterne, die herausgerissen wird und auf Zäune fällt.

Weil der Stadt Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Zwei Bewohnerinnen und zwei Polizisten wurden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht zum Samstag verletzt.