Leonberg: Ein 24-jähriger Opel-Lenker ist am Freitag in Leonberg (Kreis Ludwigsburg) ausgerastet. Als ein 33-jähriger Fahrer eines VW gegen 17 Uhr die Neue Ramtelstraße in Fahrtrichtung zur Kreuzung Gerlinger Straße fuhr, kam es zu einem Rückstau.

 

Wie die Polizei mitteilt, missfiel dem 24-Jährigen das abwartende Fahren des 33-Jährigen, woraufhin der jüngere Mann ausstieg und zu dem VW lief. Dort beleidigte dieser den Lenker zunächst verbal. Anschließend begab sich der Fahrer des Opels wieder zu dessen Fahrzeug zurück, kehrte aber erneut um, schlug gegen das Auto, öffnete die Fahrzeugtür und trat zweimal mit dem Fuß gegen den Geschädigten.

Der 33-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Im Anschluss stieg der Täter in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der Beschuldigte wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ermittelt.