Neuffen: Am Samstagabend gegen 22 Uhr ist ein Rollerfahrer in der Hauptstraße in Neuffen (Kreis Esslingen) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilten, wollte eine Streife einen mit zwei Personen besetzten Roller anhalten. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf Blaulicht und die Anzeige "Stopp Polizei". Um an dem quergestellten Streifenwagen vorbeizukommen, fuhr der Rollerfahrer auf den Gehweg. Mit unverminderter Geschwindigkeit für er auf einen Polizisten zu, der sich mit einem Sprung zur Seite retten musste.

Bei der Fahndung wurden die beiden Jugendlichen von einer Polizeistreife aufgegriffen. Ein 17-Jähriger hatte den Roller gefahren. Einen plausiblen Grund, warum er sich der Polizeikontrolle entzog und einen Polizeibeamten gefährdet hatte, konnte der junge Mann nicht nennen. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Der 17-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711 / 3990-420 Zeugen des Vorfalls.