Schorndorf: Bei einer Auseinandersetzung auf einem Spielplatz in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht zum Mittwoch ein Polizist leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich kurz nach Mitternacht mehrere offensichtlich stark betrunkene Männer auf dem Spielplatz in der Remsstraße auf und störten die Nachtruhe der Anwohner, die die Beamten alarmierten. Gegenüber den Polizisten zeigten sich die jungen Männer uneinsichtig und verhielten sich aggressiv.

Ein 19-Jähriger flüchtete zunächst, soll dann aber zurückgekommen sein und einen der Beamten ins Gesicht geschlagen haben. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. Der renitente Verdächtigen wurde in Gewahrsam genommen, die anderen Beteiligten erhielten Platzverweise. Nachdem bei dem 19-jährigen noch eine verbotene Substanz gefunden wurde, muss er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Polizisten und Körperverletzung verantworten.