Schwaikheim: Vermutlich zwei zwölf oder 13 Jahre alte Mädchen haben sich am Mittwochnachmittag in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) einen Spaß gemacht und dem Wagen einer 29-Jährigen einen Strafzettel von über 8000 Euro verpasst.

 

Laut Polizei kam die 29 Jahre alte Frau um 15.15 Uhr in der Silcherstraße zu ihrem Auto zurück. Am Scheibenwischer klemmte ein Strafzettel, der augenscheinlich von der Bundespolizei stammte. Er trug die Überschrift „Polizei Geldstrafe“ und war wegen Falschparkens ausgestellt. Die Höhe des Bußgeldes: 8160 Euro.

Ein Zeuge konnte die aufgebrachte Frau rasch beruhigen. Er hatte zwei etwa zwölf oder 13 Jahre alte Mädchen beobachtet, die den Zettel an das Auto geklemmt hatten. Vermutlich hatten sie den Vordruck aus einem Polizeispiel. Eines der Mädchen hatte einen City-Roller bei sich.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den Nachwuchspolizistinnen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/969030 zu melden.