Ludwigsburg: Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule bei einem Unfall in Ludwigsburg angefahren und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, wollte die Zehnjährige gegen 7.15 Uhr die vierspurige Marbacher Straße in Richtung Stadtmitte überqueren – allerdings nicht an der in der Nähe stehenden Fußgängerampel. Nachdem das Mädchen die beiden Spuren in Richtung Marbach hinter sich gebracht hatte, stockte der Verkehr auf dem linken Streifen in Richtung Stadtmitte. Als sie zwischen den stehenden Fahrzeugen hervortrat, wurde sie vom Dacia einer 61-jährigen Frau erfasst, die trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Das Kind wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen bis etwa 8.45 Uhr gesperrt.