Schwieberdingen: Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich bereits am Donnerstag, den 2. Oktober, auf einem Feldweg bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 70 Jahre alter Autofahrer gegen 18.30 Uhr auf dem Feldweg von Hemmingen kommend in Richtung Heimbergweg unterwegs, als ihm ein 56-jähriger Mann, der dort mit seinem Hund spazieren ging, entgegen kam. Als der 70-Jährige an dem Hundebesitzer vorbei fuhr, spuckte dieser ihm plötzlich auf die Windschutzscheibe.

Der Senior hielt an und erkundigte sich nach dem Grund des Verhaltens, woraufhin es zu einem Gerangel zwischen den beiden Kontrahenten kam. In dessen Verlauf schlug der Hundebesitzer dem 70-Jährigen mit der Hundeleine ins Gesicht. Durch den Angriff erlitt der Mann eine blutende Wunde. Ein hinzukommender Autofahrer soll schließlich die beiden Streithähne getrennt haben.

Die Polizei bittet nun um weitere Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 07150/31245 entgegen genommen.