Böblingen/Schönaich: Am Sonntagabend ist ein 15-Jähriger in einem Linienbus von Böblingen nach Schönaich (Kreis Böblingen) von einem Unbekannten geschlagen worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Jugendliche gegen 20.30 Uhr am Busbahnhof in Böblingen in den Bus der Linie 760 eingestiegen. Kurz darauf ging der Unbekannte auf den Jungen zu und warf ihm vor, dass er ihn beleidigt habe. Einige Minuten später, kurz vor der Haltestelle „Schönaicher First“, nahm der unbekannte Täter den Jugendlichen in den „Schwitzkasten“ und schlug ihm ins Gesicht. Der Jugendliche wurde dadurch leicht verletzt.

An der Haltestelle „Schönaicher First“ soll der Busfahrer die Beiden dann des Busses verwiesen haben. Der unbekannte Täter machte sich anschließend in Richtung der Schönbuchbahn-Haltestelle „Zimmerschlag“ davon. Er soll zwischen 19 und 22 Jahre alt und etwa 1,95 Meter groß sein. Der Mann hat blondes kurzes Haar, sprach mit osteuropäischem Akzent und blinzelte auffällig oft. Er trug eine blau-weiße Wolljacke und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.