Als er am Montagvormittag auf einem Bau in Ostfildern arbeitet, tritt ein 37-Jähriger auf einen abgedeckten Lichtschacht. Plötzlich bricht die Abdeckung und der Mann stürzt mehrere Meter tief - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ostfildern: Bei einem Sturz aus mehreren Metern Höhe ist am Montagvormittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) ein 37-Jähriger schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, arbeitete der Mann gegen 11 Uhr gerade auf einem Rohbau in der Robert-Bosch-Straße, als er auf Bretter trat, die einen Lichtschacht abdeckten. Die Bretter brachen durch und der Arbeiter stürzte mehrere Meter tief in das darunterliegende Stockwerk. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er nach einer Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Zur Landung des Rettungshubschraubers und zum Abtransport des Schwerverletzten musste die Landesstraße 1192 für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte örtlich umgeleitet.