Blaulicht aus der Region Stuttgart Nürtingen: 75-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Nürtingen: Eine 75 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall um 15.30 Uhr auf der Landesstraße 1205 zwischen Oberensingen und Wolfschlugen. Der 78 Jahre alte Fahrer eines Mercedes fuhr zu diesem Zeitpunkt in Richtung Wolfschlugen und wollte auf Höhe Nürtingen-Hardt nach rechts in einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen. Fatalerweise holte er dazu zu weit aus und benutzte teilweise auch die Linksabbiegerspur in Richtung Hardt.

Ein nachfolgender 36-Jähriger in einem VW wollte rechts an dem Mercedes vorbeifahren, als der 78-Jährige plötzlich nach rechts in Richtung Feldweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 75-jährige Beifahrerin im Mercedes schwer verletzt wurde. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Beide Autos wurden abgeschleppt, der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie