Blaulicht aus der Region Stuttgart Weilheim: Minibagger im Wert von 120.000 Euro gestohlen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Weilheim: Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende drei Minibagger vom Gelände einer Baumaschinenvermietung im Industriegebiet Au in Weilheim (Kreis Esslingen) gestohlen. Die Baumaschinen haben einen Gesamtwert von zirka 120.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Die Einbrecher schnitten einen Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf den Betriebshof direkt neben der Autobahn. Anschließend fuhren sie drei dort abgestellte Minibagger vom Gelände auf einem Feldweg parallel zur Autobahn etwa 300 Meter weit. Dort endeten die Spuren.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter an dieser Stelle die Minibagger auf ein Transportfahrzeug verluden. Die Baumaschinen sind orangefarben und haben die Aufschrift CASE.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Wochenende in oder um das Gelände der Firma verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07023/90052-0 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie