Steinheim an der Murr: Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet.

 

Wie die Polizei meldet, befuhr der Unbekannte gegen 21.50 Uhr die Kreisstraße 1702 von Steinheim an der Murr kommend in Fahrtrichtung Kleinbottwar. In einer Linkskurve auf Höhe der "Alten Mühle" geriet er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin, die ihm entgegenkam, wich nach rechts aus, kam ins Schleudern und fuhr anschließend in die Leitplanke. Der Unfallverursacher hielt zwar noch kurz an, setzte seine Fahrt dann aber unbeirrt in Richtung Kleinbottwar fort. Sowohl die 50-Jährige als auch ihr 24-jähriger Sohn auf dem Beifahrer-Sitz wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 2500 Euro geschätzt. Der Opel musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Leitplanke ist bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144-9000 bei der Polizei zu melden.