Sindelfingen: Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Kleinwagens gegen 17 Uhr auf der Autobahn 8 am Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs und kam aus Richtung Karlsruhe. Er ordnete sich auf die Überleitung in Fahrtrichtung Singen ein. Kurz vor Beginn der getrennten Fahrbahn zog er plötzlich nach links und fuhr über die Sperrfläche, um wieder zurück auf die Durchgangsfahrbahn in Richtung München zu gelangen.

Eine dort fahrende 23 Jahre alte Lancia-Fahrerin musste daraufhin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte ein 20-jähriger VW-Fahrer das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf denWagen der 23-Jährigen auf. Sie und eine 13 Jahre alte Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Unbekannten setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort.

Während der Unfallaufnahme mussten der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einem Stau von mehreren Kilometern Länge führte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/6869-0, um Hinweise.