Eislingen - Bei einem Auffahrunfall wurden in Eislingen (Kreis Göppingen) am Freitagmittag vier Kinder leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr kurz nach 15 Uhr eine 45-Jährige mit ihrer neunjährigen Tochter auf der Salacher Straße. Einige Meter nach dem Kreisverkehr hielt sie ihr Auto an, um nach links in eine Tiefgarage abzubiegen. Dies erkannte eine 33-jährige Autofahrerin zu spät – sie fuhr in das Auto der 45-Jährigen. Im Auto der 33-Jährigen saßen drei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren sowie ein Säugling.

Bei dem Unfall verletzten sich alle vier Kinder, die in den beiden Unfallautos saßen, nur leicht. Alle Kinder waren angeschnallt. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Der Rettungsdienst brachte die Kinder zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.