Großerlach: Am Mittwochmorgen hat sich auf der Bundesstraße 14 bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 20 Jahre alte Fahrer eines Opel um kurz nach 6 Uhr in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Etwa 700 Meter nach dem Ortsausgang Großerlach geriet der junge Fahrer in einer unübersichtlichen und engen Rechtskurve wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenspur. Dort stieß er frontal mit einer entgegenkommenden 41-jährigen Mazda-Fahrerin zusammen, die einen Unfall nicht mehr verhindern konnte.

Der Mazda wurde gegen die Leitplanke geschleudert, der Opel kam nach rechts von der Straße ab und kam im Straßengraben auf der Seite zum Liegen. Beide Beteiligte zogen sich Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt wurden. Anschließend wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Die Autos mussten abgeschleppt werden.