Aspach: Ein 55 Jahre alter Mann ist am Donnerstag bei Aspach (Rems-Murr-Kreis) bei einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 55-Jährige mit seinem Opel gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 1115 in Richtung Backnang unterwegs. Dabei geriet der Wagen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem Lastwagen, streifte einen nachfolgenden VW Golf und kam schließlich von der Fahrbahn ab.

Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Opel und der Lastwagen mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße war bis etwa 19 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.