Blaulicht aus der Region Stuttgart Bonlanden: Unbekannter zapft Diesel ab und beschädigt Straße erheblich

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Bonlanden: Ein Dieb hat in der Nacht auf Samstag in Filderstadt (Kreis Esslingen) nicht nur Diesel gestohlen, sondern auch die Fahrbahn beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, knackte der Unbekannte zunächst das Tankschloss eines in der Fabrikstraße im dortigen Industriegebiet abgestellten Lkws. Daraufhin schlauchte er etwa 100 Liter Diesel ab. Als er selbiges an einem weiteren Lkw versuchen wollte, scheiterte er offenbar, denn er machte sich nach der Beschädigung am Tankschloss aus dem Staub.

Durch die Beschädigung jedoch tropfte derart viel Diesel auf die Fahrbahn, sodass diese erheblich beschädigt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.




Unsere Empfehlung für Sie