Wolfschlugen: Bei einem Unfall in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmittag eine 21-jährige Fahrschülerin schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, wollte die junge Frau mit einem Motorrad gegen 12.15 Uhr von der Daimler Straße nach links in die Nürtinger Straße in Richtung Neuhausen abbiegen. Hinter ihr fuhr der 29-jährige Fahrlehrer, mit dem sie zuvor im Industriegebiet Fahrübungen gemacht hatte. Es war die dritte Fahrstunde der jungen Frau. Beim Anfahren gab sie vermutlich zu viel Gas und fuhr einen zu großen Bogen, so dass sie mit der Maschine gegen den Bordstein prallte.

Über Funk versuchte der Fahrlehrer noch, mit Anweisungen den Unfall zu verhindern – vergeblich. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Die Fahrerin lenkte gegen und stürzte letztlich mit der Maschine auf die Fahrbahn. Sie zog sich eine schwere Beinverletzung zu und musste in einer Klinik stationär aufgenommen und dort operiert werden. An dem Motorrad entstand geringer Sachschaden.