Wendlingen/Neckar: Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Wendlingen am Neckar (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen leicht verletzt worden sind.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 63-Jährige gegen 8 Uhr mit seinem Opel von Plochingen kommend auf der Bundesstraße 313 in Richtung Nürtingen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Köngen-Nord krachte er auf den Mitsubishi einer 71-Jährigen, die auf der rechten Spur fuhr. Die Kollision war so heftig, dass der Wagen der Frau nach rechts von der Straße geschleudert wurde, über den Grünstreifen fuhr, einen Zaun beschädigte und schließlich an einem Baum stehen blieb. Die Fahrerin und ihr Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest ergab, dass der 63-jährige Unfallverursacher knapp zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.