Blaulicht aus der Region Stuttgart Geislingen an der Steige: 49-jähriger Betrunkener liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Von red 

Geislingen an der Steige: Ein betrunkener 49-Jähriger hat sich in der Nacht auf Samstag in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) mit einem Streifenwagen eine Verfolgungsfahrt geliefert.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten, die kurz nach Mitternacht mit ihrem Streifenwagen unterwegs waren, auf die Fahrweise eines Audi-Fahrers aufmerksam, der von der Ledergasse in die Karlstraße einbog. Nachdem der Fahrer erkannt hatte, dass hinter ihm ein Streifenwagen fuhr, beschleunigte er deutlich, um - allem Anschein nach - der Polizei zu entkommen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt jedoch konnte der Audi in der Eberhardstraße angehalten werden.

Bei der Überprüfung des 49-Jährigen stellte sich heraus, dass er sich betrunken hinter das Steuer gesetzt hatte. Nach einem Alkoholtest wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, außerdem muss er nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen.




Unsere Empfehlung für Sie