Deizisau - Ohne Führerschein und betrunken ist am Freitagabend ein 41-jähriger Smartfahrer in falscher Richtung auf einer Einbahnstraße in Deizisau (Landkreis Esslingen) unterwegs gewesen.

 

Der Mann befuhr gegen 17.20 Uhr die als Einbahnstraße ausgeschilderte Schmale Straße entgegen der Fahrtrichtung, berichtet die Polizei. Am Ende der Einbahnstraße stellte sich ihm ein 55-jähriger Mann in den Weg, um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Nach einem kurzen Gespräch, zu welchem der 41-Jährige aus seinem Auto ausgestiegen war, setzte dieser seine Fahrt jedoch in falscher Fahrtrichtung fort.

Hierbei streifte er mit seinem Fahrzeug noch den 55-Jährigen, welcher leicht verletzt wurde. Da der Zeuge der Polizei das Kennzeichen nennen konnte, wurde der Fahrer des Smart ermittelt und von Polizeibeamten Zuhause aufgesucht. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 41-Jährige deutlich alkoholisiert war und nicht im Besitz eines Führerscheins ist.