Kohlberg: Am Sonntagnachmittag ist es nach Spielende auf dem Sportgelände des TSV Kohlberg in der Hohenstaufenstraße in Kohlberg (Kreis Esslingen) zu einer Schlägerei zwischen Spielern und Zuschauern gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, spielte die Kreisliga-B-Mannschaft des TSV Kohlberg gegen die TG Kirchheim II. Kurz vor Spielende, gegen 15.50 Uhr, wurde ein Gästespieler wegen Unsportlichkeit des Platzes verwiesen, es stand 1:1. Nach Spielschluss soll dieser Spieler die Zuschauer der Heimmannschaft provoziert haben.

Zwischen Spielern und Zuschauern kam es zum Streit, der bald auch handgreiflich ausgetragen wurde. Als die alarmierte Polizei eintraf, hatte sich der Tumult bereits wieder gelegt. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte ein Spieler der Gästemannschaft nach einem Schlag von einem Ordner leicht verletzt worden sein. Außerdem kam es zu Sachbeschädigungen in der Gästekabine. Die Ermittlungen dauern an.