Kirchheim am Neckar: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Mittwoch in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) auf einer Länge von ungefähr 200 Metern mehrere Leitpfosten entlang der Kreisstraße 1627 beschädigt.

 

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte kurz vor Mitternacht in Richtung Brackenheim-Meimsheim unterwegs, als in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Seitenstreifen geriet. Dort kam er mit seinem Wagen ins Schleudern und beschädigte zunächst zwei Leitpfosten. Anschließend übersteuerte er vermutlich seinen Wagen, fuhr über eine Böschung in einen angrenzenden Acker und kam dort schließlich zum Stehen. Dabei wurde das Fahrzeug vermutlich erheblich beschädigt.

Mehrere Fahrzeugteile blieben an der Unfallstelle liegen. Ein Zeuge, der kurz nach dem Unfall hinzukam, informierte die Polizei und gab an, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug möglicherweise um einen dunklen Audi A1 handelt. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07142/405-0 Hinweise entgegen.