Ludwigsburg: Bei einem Brand in einer Wohnungsgemeinschaft in Ludwigsburg ist am frühen Donnerstagmorgen ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

 

Laut Polizeibericht setzte der allein anwesende 19-jährige Bewohner der WG in der Saarstraße gegen 4.20 Uhr einen Notruf ab, nachdem vermutlich ein Rauchmelder angeschlagen und ihn aus dem Schlaf gerissen hatte. Starker Rauch, der aus dem Zimmer seines abwesenden Mitbewohners quoll, hatte ihm wohl bereits den Fluchtweg abgeschnitten, so dass er an seinem geöffneten Zimmerfenster auf die Feuerwehr wartete.

Mit Hilfe von Nachbarn des Mehrfamilienhauses konnte er das Gebäude über eine Leiter schließlich unverletzt verlassen. Eine Gefahr für die Nachbarn bestand nicht. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Bis auf das Zimmer des 19-Jährigen kann die Wohnung aufgrund der Brandrückstände zurzeit nicht bewohnt werden. Wie genau es zu dem Feuer kam, wird noch ermittelt.